September 2012: Trainingswochenende Reil

„Sowas müssen wir öfter machen!“

„Ist ja fast wie Urlaub hier..“

Für ein positives Feedback sorgte das vergangene Trainingswochenende in Reil:

So gut wie alle aktiven Fahrerinnen und Fahrer des MCV Oberkail nutzten das verspätete Sommerwochenende um sich in Reil noch einmal richtig einstauben zu lassen – weniger staubig war das Coaching von Uwe. Immer wieder sammelte er sich kleinere Gruppen zusammen um Streckenabschnitte, das Starten oder Grundzüge der Kurventechniken zu üben.

Neben den fahrtechnischen Tipps galt es im Fahrerlager hier und da auch noch Hand anzulegen – Fahrwerke mussten eingestellt werden, Ketten gespannt und Luftfilter gereinigt werden.

Nach einem trainingsintensiven Tag Eins wurde abends nach dem Grillen ein gemütliches Lagerfeuer entfacht und die ein oder andere Anekdote zum Besten gegeben. Da Sonntags das Training in Reil bereits um 9 Uhr beginnt gingen die Meisten zeitig ins Bett – nur der harte Kern schaffte es noch um Mitternacht ein Geburtstagsständchen anzustimmen.

Der Sonntag begann bei den meisten MCV’lern gegen 8 Uhr, um pünktlich um 9 Uhr vollkommen crossverrückt schon auf die Strecke düsen zu können. Um 12:30 Uhr waren dann auch die Fittesten der Truppe endlich müde und nach einer weiteren gemütlichen Grillrunde wurde dann gepackt und nachhause gefahren.