Motocross vereint Jung und Alt

Stolz posiert der jüngste Rennfahrer des MCV Oberkail gemeinsam mit dem dienstältesten aktiven Fahrer des Vereins. 52 Jahre trennen die Beiden und doch verbindet sie das gemeinsame Hobby: Motocross.

 

Was der fünfjährige Sven Bauer noch zu lernen hat kann Gottfried Michels mit verbundenen Augen – seit über 30 Jahren ist er bereits im Motocrosssport aktiv. Seit letztem Jahr tritt auch der zwanzigjährige Sohn in seine Fußstapfen. Mit altem Material sind die Beiden in der Twinshock bzw. Youngtimer Serie des Deutschen Amateur Moto Cross Verbands (DAMCV) unterwegs.

Sein Wissen vermittelt der Maico Freund gerne an die kleinen und großen Fahrer/innen des 2010 gegründeten Vereins. Ob die neusten Erfolge der jugendlichen Fahrer mit seinem Einsatz zu begründen sind ist und bleibt aber unklar – hauptsache Spaß dabei.

Am vergangenen Wochenende (27. & 28.05.) konnten erneut diverse Pokale gewonnen und etliche Meisterschaftspunkte verbucht werden. So führt Gottfried die Tabelle der Twinshock Klasse an. Der kleine Sven ist in seiner ersten Rennsaison Zwölfter in der 50ccm Mini Klasse.

 

Bericht im Trierischen Volksfreund